Gerade für uns, die wir zum ersten Mal Eltern wurden, war unsere begleitende Hebamme Doreen eine wertvolle Hilfe.

Im geburtsvorbereitenden Kurs gab es wichtige Tipps rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt (ich hatte meine Aufzeichnungen sogar im Kreißsaal dabei!). Nach der Geburt hatte Doreen stets ein offenes Ohr für all unsere Fragen (und seien sie auch noch so banal gewesen) und ohne ihre positive Einstellung und ihre Ratschläge hätte es bei mir vielleicht nicht mit dem Stillen geklappt. Auch der von ihr geleitete Rückbildungskurs war gut für den Körper, aber auch für die Seele.

Bei Katrin haben wir die Babymassage besucht, die meiner Tochter sehr gut gefallen hat. Einige Teile der Massage gehören mittlerweile zu unserem Gute-Morgen-Ritual, wenn es vom Schlafanzug in den Strampler geht. Der Kurs „Von der Brust zur Möhre" hat mich darin bestärkt, den Babybrei selbst zu kochen.

Noch einmal ganz großes Dankeschön!

Katja & Heiko